auf einen Blick
Unsere Firmengeschichte

In 2003 von Dipl.-Betriebswirtin Martina Köhler und Zimmerermeister Thomas Klein als Haus- und Grundstücksverwaltung gegründet, wird das Unternehmen bereits ein Jahr später in eine Baufirma umgewandelt. Schnell entwickelt sich die SBH zu dem, was sie heute ist: ein kompetenter und fachlich breit aufgestellter Ausbildungsbetrieb, stets mit ca. 15 Mitarbeitern aus diversen Gewerken.

Mit dem 01.01.2022 gaben die langjährigen Geschäftsführer Frau Köhler und Herr Klein die Leitung an Marie-Luise Pohl und Mathias Bahr ab. Frau Pohl absolvierte ein duales Studium im Bereich Baubetriebsmanagement und Herr Bahr durchlief seine Meisterausbildung im Unternehmen. Gemeinsam sind sie nun die neuen Ansprechpartner.

SBH ausgezeichnet als „Arbeitgeber der Zukunft“

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung zeichnet Unternehmen in den Bereichen Service und als Arbeitgeber der Zukunft aus. Brigitte Zypries, ehemalige Bundeswirtschaftsministerin, ist Schirmherrin der Arbeitgeberinitiative. Zu den ausgezeichneten Unternehmen dürfen wir uns nach einer Prüfung durch die Institution nun auch zählen!

Wir legen Wert auf moderne und arbeitserleichternde, papiersparende Prozesse. Der Digitalisierung und Ausbildung als Zukunftssicherung stehen wir offen gegenüber. Diese Fakten waren für die Jury ausschlaggebend, uns diese einmalige Auszeichnung zu verleihen.

Klicken Sie sich durch unsere Jubiläumsbroschüre »